art und werk- ein kurs in mehr fuehlen, freestyle spinnen mit der handspindel

Ein Kurs in mehr fühlen: vom Schaf zum Garn, Free Style und entspannt spinnen lernen , ein Workshop

Kreativität kann der Schlüssel für ein natürliches Leben sein und uns die Türen zur ungeahnten Fähigkeiten öffnen, sie bis dahin ungeöffnet waren.
Mit seiner eigenen Schöpfungskraft in Kontakt zu sein, sie Leben und dabei mit dem Leben fühlen heisst zu vertrauen, zu spüren, neue Möglichkeiten entdecken und sich dabei zu erfahren.

Tauche ein in das Abenteuer experimentelles Handpinnen.
Erlebe voller Lust und in entspannter wertungsfreien Atmosphäre des Spinnraumes wie aus dir heraus ein Faden entsteht.

In diesem Kurs zeige ich dir, wie du mit der Handspindel dein eigenes Garn spinnen kannst. Du spürst wie deine Hände wissen, wie der Faden werden soll. Ob dein Faden dick oder dünn werden möchte, erfährst du im laufe des Kurses. Die Wolle verfügt über ein Gedächtnis, lässt sich formen und gestalten. Hier kannst du bunte Kammzüge, Naturvlies oder gemischte Fasern kennenlernen und verarbeiten. Deinem Instinkt freien lauf lassen.

für wen ist dieser Workshop gedacht:

  • für interessierte aller Art
  • für Einzelpersonen (bis zu 3 Teilnehmer/innen)

 

was ist der Umfang des Kurses:

  • du lernst das spinnen von Kammzügen und Vlies auf einer Handspindel und die Weiterverarbeitung vom Garn zum Strickgarn: spinnen, zwirnen
  • inklusive 100 Gramm Fasern (Schafwolle, Merino, Pflanzenfasern)
  • falls dir eine Handspindel bereits gehört, so bringe sie gerne zum Kurs mit. Du noch keine Handspindel besitzt, kannst du sie im Internet recherchieren, denn zur Zeit liegen bei mir nicht genug Handspindeln zum Weiterverkauf. Also, bitte eine eigene Handspindel mitbringen.
  • Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee und Knabberei stehen zur Verfügung.
    Du kannst aber auch gern was eigenes mitbringen.
  • kostenfreie vorab Informationen: lebendige Handarbeit und das Handspinnen mit einer Spindel

wo findet der Kurs statt:

Art und Werk
Anna Mastalerz
Am Hang 6, 29683 Bad Fallingbostel

Termine:

nach Absprache und Vereinbarung, auch am Wochenende möglich
Dauer des Kurses: etwa 1 – 1,5 Stunden

Kosten und Anmeldung

Die Kursgebühren betragen 30,- EUR pro Person inkl. 19% Mwst.

Anmeldung nach Vereinbarung, Zahlung in Bar.

 

 

Art und Werk und
Anna Mastalerz
Am Hang 6, 29683 Bad Fallingbostel
www.art-und-werk.de, tel. 01733622092